Carlus
10940
Die neue Gebetshaltung, das Zeichen der Freimaurerei im Gebet zu ihrem Gott. Für Bergoglio das Erkennungszeichen als der Falsche Prophet. Das Zeichen vom freimaurerischen Gegenpapst.Mehr
Die neue Gebetshaltung, das Zeichen der Freimaurerei im Gebet zu ihrem Gott. Für Bergoglio das Erkennungszeichen als der Falsche Prophet.

Das Zeichen vom freimaurerischen Gegenpapst.
Sa Le
Gewisse Dinge kann man immer von zwei Seiten sehen man sollte dabei aufpasste das mab auf der positiven Seite steht sofern keine eindeutigen Beweise vorliegen ! ☦🙏
RellümKath
Dann sind auf den meisten Medaillen der "Wundertätigen Medaille" auch Pentagramme drauf, statt Sterne... Also ist die Wundertätige Medaille vom Satan?
DrMartinBachmaier
Solche gibt es auch, ich aber kenne nur noch solche mit Sechs-Zack-Sternen. Wer das weiß, der achtet darauf. Und in Kreisen, die dem alten Ritus nahe stehen, weiß man das,
RellümKath
@DrMartinBachmaier geben Ihnen Recht; allerdings wurde mir von Pater Jaindl FSSPX indirekt darauf hingewiesen, dass es die 5 Wundmale Christi sein sollen, wie auch der Priester 5 Kreuze über die Hostie macht.
Es könnte also auch so sein und Satan hat diesen Stern einfach nur missbraucht, wie auch das Symbol des Regenbogens. Schließlich tritt man in/auf dieses Pentagramm bei einer Satansmesse oder …Mehr
@DrMartinBachmaier geben Ihnen Recht; allerdings wurde mir von Pater Jaindl FSSPX indirekt darauf hingewiesen, dass es die 5 Wundmale Christi sein sollen, wie auch der Priester 5 Kreuze über die Hostie macht.
Es könnte also auch so sein und Satan hat diesen Stern einfach nur missbraucht, wie auch das Symbol des Regenbogens. Schließlich tritt man in/auf dieses Pentagramm bei einer Satansmesse oder Anrufung.
DrMartinBachmaier
Ich kenne diese Sichtweise, aber sie wurde von einem Experten, den ich gut kannte, abgelehnt. Es ist doch ein Unterschied 5 Kreuze zu Ehren der 5 Wunden zu machen oder einen Stern mit 5 Spitzen zu basteln. Es ist der Unterschied zwischen Wunden erhalten und einem Wunden stechen.
Copertino
@Sa Le Ich gehe ganz einig mit Ihnen: Es hat mich immer beeindruckt und berührt, griechisch-katholische Gläubige in dieser Haltung zum Empfang der Heiligen Kommunion hinzutreten zu sehen. Mit Symbolik ist das immer so eine Sache: Man muss unbedingt den Kontext mitberücksichtigen, sonst kann man sich gewaltig gegen die Wahrheit und ebenso gegen die Liebe vergehen. Lieber @Carlus , auch wenn Sie …Mehr
@Sa Le Ich gehe ganz einig mit Ihnen: Es hat mich immer beeindruckt und berührt, griechisch-katholische Gläubige in dieser Haltung zum Empfang der Heiligen Kommunion hinzutreten zu sehen. Mit Symbolik ist das immer so eine Sache: Man muss unbedingt den Kontext mitberücksichtigen, sonst kann man sich gewaltig gegen die Wahrheit und ebenso gegen die Liebe vergehen. Lieber @Carlus , auch wenn Sie wohl in guter Absicht gepostet hatten, lassen Sie diesbezüglich Vorsicht und Umsicht walten. Zu leicht können Dinge in die Welt gesetzt werden, die ein unkontrollieribares Eigenleben zu führen beginnen.
Sa Le
Ist aber auch ein Zeichen der Ergebenheit vor Gott z.b beim Kommunizieren !
Das darf man nicht vermischen und verallgemeinern!
Carlus
@Sa Le die abgebildeten Personen sind alle beim Kommunionempfang und sehr eifrige Ministranten. Entschuldigung für diese falsche Wertung. Jeder der Ministranten hat dazu in seine Bauchtasche noch vom Allerheiligsten Altarsakrament eingepackt.
Diese Beigabe wird für die Schwarze Messe mit den Vorgeweihten Gaben benötigt.
Sa Le
Warum so böse ?!