Santiago_
2572
Indulgentia plenaria – vollständiger Ablass. Was ist das? Und was ist der Allerseelenablass?
wordpress.com

Allerseelenablass: Für die Seelen im Fegefeuer

In mancher römischen Kirche findet man den Hinweis – oft versteckt wie beispielsweise in Sankt Peter. Dort sind auf den Kniebänken vor den Beichtstühlen …
Santiago_
"Der Ablass selbst bedeutet dabei nicht die Vergebung der Sünden – das geschieht allein durch die personale Beichte und die Lossprechung des Priesters. Ein vollkommener Ablass vermag jedoch die zeitlichen Sündenstrafen zu tilgen. Unsere Sünden werden zwar in der Beichte vergeben, doch damit sind sie nicht aus der Welt und die zeitlichen Strafen, die sie mit sich bringen, werden nach katholischer …Mehr
"Der Ablass selbst bedeutet dabei nicht die Vergebung der Sünden – das geschieht allein durch die personale Beichte und die Lossprechung des Priesters. Ein vollkommener Ablass vermag jedoch die zeitlichen Sündenstrafen zu tilgen. Unsere Sünden werden zwar in der Beichte vergeben, doch damit sind sie nicht aus der Welt und die zeitlichen Strafen, die sie mit sich bringen, werden nach katholischer Lehre im Fegefeuer abgebüßt. Diese Zeit soll der Ablass – vollkommen oder teilweise – verkürzen. Das geht allerdings auch durch geduldig ertragenes Leiden oder durchlittene Prüfungen sowie Wallfahrten und Pilgerreisen."
Girolamo Savonarola
Im Gegensatz zum hervorragenden Beitrag verkündete (ich wähle bewusst die Vergangenheit, weil sie ja schon wieder seit ca 8 Jahren nicht mehr in der wirren Endzeit-Propheten-Szene anwesend ist, sie wird auch wissen, warum das so ist) die irische, selbsternannte „letzte Endzeit-Prophetin“ und „Endzeit-Engel“ (sic!) und Gründerin einer „Restarmee“ hingegen, unter Behauptung einer Eingabe durch …Mehr
Im Gegensatz zum hervorragenden Beitrag verkündete (ich wähle bewusst die Vergangenheit, weil sie ja schon wieder seit ca 8 Jahren nicht mehr in der wirren Endzeit-Propheten-Szene anwesend ist, sie wird auch wissen, warum das so ist) die irische, selbsternannte „letzte Endzeit-Prophetin“ und „Endzeit-Engel“ (sic!) und Gründerin einer „Restarmee“ hingegen, unter Behauptung einer Eingabe durch einen „Jesus“ und in Abänderung und Ergänzung der vorgenannten katholischen Glaubensgrundlagen ein „Neues Sakrament“, nämlich ein über mehrere Tage rezitieren müssendes Gebet, sie nennt es „totales Absolutions- und Ablassgebet“, und knüpft daran die Wirkung einer Heiligmachenden Gnade im voranstehend genannten katholischen Sinn.

Das ist nach meinem Dafürhalten - und das wurde auch schon von Ortsordinarien, auch vom für die „Falschprophetin“ selbst zuständigen Ortsordinarius untersucht, bestätigt, abgelehnt und davor gewarnt - schlichtweg eine diabolische Irrlehre und von einem im Glauben und Tradition stehenden und standhaft bleiben wollenden Katholiken nur abzulehnen.

Aus dem Kontext ihre „Botschaften“ lässt sich auch ableiten, dass eine „heiligmachende Gnade“ für einen anderen, sozusagen stellvertretend und ohne sein Zutun erwirkt werden kann.

Fazit: Aus der Göttlichen Offenbarung, der Lehre Christi und der Katholischen Kirche, dem status de fide, der dogmatischen Konstitution und insbesondere aus der Sakramentenlehre sowie aus den Darlegungen des einleitenden Beitrages ergibt sich eindeutig:

Katholiken! Hände, Hirn und Herz weg von diesen häretischen Ansichten (und das sind bei weitem nicht die einzigen Unwahrheiten, wie sie bereits mehrfach in diesem Forum angesprochen worden sind), die von der sich in selbstherrlicher, hochmütiger und blasphemischer Manier auch den Namen „Mary Divine Mercy“ (ein Titel, der nur der Mutter Gottes allein zusteht) gegeben und vorgeblichen „letzten Endzeitprophetin“ und noch dazu sich als „Endzeit-Engel“ (im Wesen Mensch und gleichzeitig Engel sic!) bezeichnet habenden, aus der Esoteriker-Szene kommenden (und wahrscheinlich wieder dorthin zurückgekehrten) PR-Managerin und ihre Truppe verbreitet werden!

PS.: Das Merkwürdige, was den Titel „letzte Endzeitprophetin“ anlangt, und Absonderliche dabei ist, dass immer noch Menschen auftreten, die sich selbst auch als Propheten und Prophetinnen ausgeben und die „Botschaften aus dem (vermeintlichen) Buch der Wahrheit“ als wahr anpreisen, wiewohl ihnen dadurch vom „Endzeit-hier-bin-ich-Jesus“ der „Mary Divine Mercy“, kurz MDM – genaugenommen - jedwede Legitimität abgesprochen und deren Schauung und Prophetie als unwahr hingestellt wird. Da ich aber einiges von diesen Sehern durchaus als mit der Göttlichen Offenbarung übereinstimmend und zutreffend beurteilen und bestätigen kann, legt das auch aus diesem Grund nahe, in der „MDM“ eine falsche Prophetin zu erkennen.