Es ist an der Zeit, in Bezug auf Israel ehrlich zu sein

Die vorsätzliche Korruption der amerikanischen Politik durch einen unverantwortlichen ausländischen Staat muss aufhören Philip Giraldi Man könnte meinen, dass die Medien, seit der honorige Joe Biden …Mehr
Die vorsätzliche Korruption der amerikanischen Politik durch einen unverantwortlichen ausländischen Staat muss aufhören
Philip Giraldi
Man könnte meinen, dass die Medien, seit der honorige Joe Biden im Mai seinen neuesten Krieg mit dem Titel "US National Strategy to Counter Antisemitism" (Nationale Strategie zur Bekämpfung des Antisemitismus) erklärt hat, es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Böse in den Vereinigten Staaten aufzudecken, indem sie über jeden Affront gegen jüdische Gruppen oder Einzelpersonen und den jüdischen Staat Israel berichten. Das Ziel ist es, ein Narrativ zu erfinden, das suggeriert, dass die reichste und mächtigste ethnisch-religiöse Bevölkerungsgruppe der Welt in gewisser Weise ein ständiges Opfer ist, und das gilt auch für Israel, wodurch die gezielte Tötung von 55 Journalisten durch die Besatzungsarmee des Apartheidstaates und die Ermordung von mehr als 150 palästinensischen Zivilisten in diesem Jahr, einschließlich des Kopfschusses eines zweijährigen …Mehr
Christoph Rhein
Hierzu empfehle ich allen sog. christlichen Israel-befürwortern einmal das Engagement bei BDS! Wie weit die Israel-Lobby reicht habe ich selbst gesehen. Ich habe gesehen, daß friedliche Besucher eines Rockkonzerts eines Weltstars (Roger Waters) nur weil dieser sich gegenüber Israel kritisch äußert und als Atheist über den religiösen Querelen steht, schließlich beim Verlassen des Konzerts mit SEK …Mehr
Hierzu empfehle ich allen sog. christlichen Israel-befürwortern einmal das Engagement bei BDS! Wie weit die Israel-Lobby reicht habe ich selbst gesehen. Ich habe gesehen, daß friedliche Besucher eines Rockkonzerts eines Weltstars (Roger Waters) nur weil dieser sich gegenüber Israel kritisch äußert und als Atheist über den religiösen Querelen steht, schließlich beim Verlassen des Konzerts mit SEK-mannschaften der Polizei konfrontiert werden, die mit offensichtlich schußbereiter Waffe einen "möglichen Ausbruch antisemitischer Gewalt verhindern sollten".
Wann begreifen es diie letzten religiösen Rechten, daß Israel aus religiöser Sicht keinerlei Existenzberechtigung hat, ausschließlich aus Gründen des Völkerrechtes, das auf die Erklärung der Menschenrechte von 1948 beruht, daß Israel sich an die Grundlagen des friedlichen säkularen Zionsimus erinnern sollte, der auf einer Gleichberechtigung der Palästinenser baut, sie sogar als "angestammte Bevölkerung" mit in den demokratischen Prozeß einbeziehen soll. Was ist daraus geworden? Seit 1959 ist keine der Parteien, die dieses anliegen fördern wollen, mehr an der Regierung beteiligt. Unter Golda Meir hat sich sogar die Arbeiterpartei vom friedlichen Konvivium verabschiedet.
Und: Israel ist im Moment der einzige Staat neben Nord-Korea, der seine Nachbarn mit der Nuklearwaffe erpreßt. Es wäre korrekt, die Atomwaffen der IDF zu den Atomwaffen des Westens zu zählen und die Reichweite des israelischen Atomwaffenprogramms, da von Algier bis Astana, von Kasan bis Kinshasa von Mailand bis Mumbai reicht.
Das jüdische Volk muß endlich begreifen, daß es nicht mehr das religiös auserwählte Volk ist. Die Substitutionslehre der Katholischen Kirche muß endlich akzeptiert werden, sie muß zumindest als berechtigt angesehen werden. Es gibt gute Gründe dafür dem jüdischen Volk einen eigenen Staat zu geben. Dieser war aber mit den Grenzen von 1967 definiert und international akzeptiert. Es ist eines geiß: Das jüdische Volk hat aufgrund zunächst nationaler (Jüdischer Krieg von 66-69, Bar Kochbar-Aufstand), dann aus religiösen Gründen (Nachwirkungen der Gnosis und des Arianismus in Irrlehren etwa, der Katharer, der Albigenser, der Waldenser etc. Millieniaristen - Joachim Fiore, ISLAM), die allesamt nicht Teil der Kathoiischen Lehre gewesen sind, natonalreligiöser (Orthodoxie und Protestantismus, schließlich aus Gründen die aus der sog. Aufklärung entstanden sind, wie Rassismus, Nationalismus, Sozialismus, Kommunismus, die alle in der Katastrophe des Nationalsozialismus mündeten, unendliches Leid erfahren. Das zu leugnen oder zu relativieren verstößt gegen das 8. Gebot. Und das ist auch notwendig, permanent im Gedächtnis zu behalten. Umso mehr sind solche Äußerungen wie die des Palästinenser-Präsidenten Abbas, wie sie auch von Palästinensern kritisiert werden, unerträglich: Steinmeier kritisiert Abbas' Äußerungen als "zutiefst antisemitisch"
Trotz allem. Israel ist ein Staat wie jeder andere, das jüdische Volk ist ein Volk wie jedes andere, die jüdische Religion ist wie jede andere (außer der EINEN WAHREN RELIGION, DIE KATHOLISCHE!) Religion. Alles andere führt in die HÖLLE!
Guntherus de Thuringia
Die Substitutionstheorie beruht auf der Voraussetzung, dass das Christentum die gottgewollte und daher einzig legitime Fortsetzung der alttestamentlichen Religion ist. Sie war im Altertum und Mittelalter unbestritten, wird aber, wohl seit Renaissance, Humanismus und Aufklärung zunehmend negiert. Siehe zB Lessings Ringparabel. - In der prämillennialistischen Bibelauslegung wird die Substitutionstheorie …Mehr
Die Substitutionstheorie beruht auf der Voraussetzung, dass das Christentum die gottgewollte und daher einzig legitime Fortsetzung der alttestamentlichen Religion ist. Sie war im Altertum und Mittelalter unbestritten, wird aber, wohl seit Renaissance, Humanismus und Aufklärung zunehmend negiert. Siehe zB Lessings Ringparabel. - In der prämillennialistischen Bibelauslegung wird die Substitutionstheorie deshalb negiert, weil Israel eine eigene, von der Kirche unabhängige Rolle in der Heilsgeschichte auch nach ergangener christlicher Offenbarung zu spielen habe.
Christoph Rhein
Schon richtig, aber die Substitutionslehre ist keine Theorie, sondern proxima fidei und damit zwar nicht unter der Sanktion der Exkommunikation, sondern unter der Möglichkeit kanonischer Strafen z. B. des Lehrerlaubnisentzugs. Sie ist Teil der Apologetik und in der Dogmatik von Diekamp-Jüssens und der Dogmatik von Ott, Scheeben und dem frühen Schmaus noch gegenwärtig.
alfredus
Ja, Israel wird mit zweierlei Maßen gemessen und bleibt immer der Gute ... ! Nie wird wie in der Ukraine, von den toten Zivilisten und den toten Kindern berichtet, wenn Israel Palästina bombadiert und mit Raketen angreift ! Auch hier ist Amerika der Sündenbock und so ist Deutschland in seiner Kadavertreue, ewig dazu verdammt, als ein Lakai, Israel finanziell zu unterstützen . So ist es kein Wunder …Mehr
Ja, Israel wird mit zweierlei Maßen gemessen und bleibt immer der Gute ... ! Nie wird wie in der Ukraine, von den toten Zivilisten und den toten Kindern berichtet, wenn Israel Palästina bombadiert und mit Raketen angreift ! Auch hier ist Amerika der Sündenbock und so ist Deutschland in seiner Kadavertreue, ewig dazu verdammt, als ein Lakai, Israel finanziell zu unterstützen . So ist es kein Wunder, sollte jemand an Israel kratzen, sofort Steinmeier eingreift und dass dann als schändlich bezeichet ... ! Ja, unsere treuen Regierenden ... ! ?