michael7

Überall diese "Erderhitzung": Wintereinbruch an der Adria: Warnung vor Schnee …

kleinezeitung.at

Wintereinbruch an der Adria: Warnung vor glatten Straßen und Sturm

Während der Frost Österreich fest im Griff hat, hat der Wintereinbruch an der Oberen Adria viele Italiener, Slowenen und Kroaten überrascht. In Plitvice in Kroatien etwa setzte am Montag heftiger Schneefall ein, wie Crometeo berichtet. Das Wetterportal warnt vor starken Niederschlägen in Form von Regen und Schnee, gefrierendem Regen und Glatteis.
Auch in weiten Teilen Sloweniens schneit es, wie 24ur berichtet: „Besonders stark ist der Schneefall im Süden des Landes, wo der Schnee stellenweise sogar auf den Straßen liegen bleibt. Auch in den tiefer gelegenen Gebieten der Primorska schneit es gelegentlich; einzelne Schneeflocken wurden vom Bora-Wind sogar bis ans Meer getragen.“ Erwartet werden 20 bis 30 Zentimeter Neuschnee, örtlich auch bis zu einem halben Meter.
Vorsicht auf den Straßen
Für Teile Sloweniens bestehen Wetterwarnungen, allerdings vorwiegend wegen des Windes. Böen mit Spitzen von bis zu 100 km/h sind möglich. Die Verkehrsinformationszentrale warnt zur Vorsicht auf den …

41,8K
Alfredus .

Schnee in Europa, die Menschen bibbern und hoffen auf den Frühling ... ! Nur die Klima-Experten sehen sogar in dem Schnee, die Erderwärmug ! So werden die Bürger auf höhere Kosten eingeschworen und müssen sich auch deshalb doppelt warm anziehen ... !

michael7

Leider sind viele schon so gehirngewaschen, dass sie zwar bibbern, aber dennoch meinen, eine Erwärmung wäre die eigentliche Gefahr!

Das ist ja auch kein Schnee. Klimaexperten nennen das "gefrorene Hitze".

michael7

Laut den Klima-"Propheten" dürfte es sogar in höhergelegenen Alpentälern schön längst keinen Schnee mehr geben ...